Über uns

Aus einer kleinen, privaten Initiative ist in kurzer Zeit ein deutschlandweiter Verein mit internationalen Kontakten geworden. Wir verstehen uns als Interessenvertreter für den Naturismus.

Wir als Verein

GetNakedGermany ist ein eingetragener Verein, inspiriert vom Erfolg australischer Freunde „GetNakedAustralia“ und der Unzufriedenheit mit der öffentlichen Darstellung und des Images des Naturismus in Deutschland. 

Es ist an der Zeit, dass das einfache Nacktsein als nichts besonderes angesehen wird und in der Gesellschaft nicht länger intuitiv mit sexuellen Handlungen verbunden wird.

Nacktsein ist der natürliche Zustand des Menschen!

Wir verfolgen ohne kommerzielles Interesse diese Ziele:

  • Förderung und Bewahrung des Naturismus und der Freikörperkultur als  Brauchtumspflege
  • Angebot, Förderung und Unterstützung naturistischer Aktivitäten
  • Förderung des Selbstbewusstseins und des Selbstwertgefühls durch praktizierten Naturismus
  • Erreichung der Rechtssicherheit des Nacktseins innerhalb Deutschlands, vorrangig außerhalb geschlossener Ortschaften 
  • Anerkennung des Naturismus (der Freikörperkultur) als Kulturerbe in Deutschland
  • Anerkennung öffentlicher Nacktheit als Menschenrecht in parteipolitischer, religiöser und geschlechtlicher Neutralität
  • Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, die verwandte Ziele verfolgen

Du findest toll, was wir machen? Dann hast du viele Möglichkeiten:

  • Lade ein oder mehrere passende Fotos hoch
  • Wenn du uns aktiv (in Form von Social Media, Blogs oder juristischer Aspekte) unterstützen möchtest, dann sende uns eine Nachricht bezüglich einer ordentlichen Mitgliedschaft.
  • Wenn du uns passiv (als zählendes Mitglied und mit etwas Geld) unterstützen möchtest, dann werde Fördermitglied bei GetNakedGermany! 
  • Wenn Du uns einfach etwas Geld spenden möchtest, dann sende per PayPal einen beliebigen Betrag an getnakedgermany@gmail.com
  •  

Über weitere und andere Möglichkeiten informieren  zu gegebener Zeit oder im persönlichen Austausch.

UNser Vorstand

Vorsitz

Ralf leitet den Verein. Als engagierter Naturist initiiert er regelmäßig Nacktivitäten im Taunus. Er hat Netzwerke in die Naturistenverbände aber auch in die nicht-vereinsgebundenen Naturisten. Zudem leitet er die AG Kulturerbe.  

Geschäftsführung

Thomas regelt die administrativen Dinge des Vereins. Als technischer Mitarbeiter eines kommunalen Betriebes in Rheinland-Pfalz, bringt er seine organisatorischen Fähigkeiten ein. Mit seinen kreativen, naturistischen Ideen bereichert er den Verein.

Schatzmeister

Wilfried ist ein extrem gut vernetzter, strategisch und vorausschauender Naturist aus Bonn. Diese Eigenschaften und seine beruflichen Erfahrungen in der Finanzwirtschaft bringt er bei uns ein.

Beauftragter für Social Media

Sönke ist seit Jahren für die Öffentlichkeitsarbeit eines Naturistenvereins an der Ostsee zuständig und rief GetNakedGermany mit Freunden ins Leben. Er ist vielseitig aktiv und gut vernetzt.  Er kümmert sich um unsere Präsenzen im Web.

Beauftragter für Recht

Samuel ist promovierter Jurist und hilft dem Verein in allen rechtlichen Dingen. Er stammt aus Frankreich und lebt seit einigen Jahren in Norddeutschland.

Let´s get in touch - Schreib uns deine Nachricht: