Galerie

Es gehört Mut dazu, nichts anderes anzuhaben, als was wir selbst sind.

Danke für eure Uploads!

Wir werden die Galerie aufgrund der Menge an Bildern reduzieren und neu gestalten. Außerdem sind wir derzeit bei der Anzahl an Unterseiten begrenzt und brauchen Platz für Neues :) / 24.08.22

Eis See gefroren Freude kalt
Sonnenbad See Entspannung draussen
SUP Paddeln See Nacktiv
Baden See Freude Frech
Lesen Steg See Sonnen
Winterbaden See kalt
Naturismus Saarland Bodypositive
Sitzwanne Genuss Entspannung Lebensfreude
Klettersteig Finale Geschafft Freude Stolz

Wir haben es geschafft!

Am Ende des Klettersteigs Sentieri Attrezzati :) Nach der Anstrengung wollten wir nur noch raus aus den Klamotten! - und das tat SOOO gut, die Luft am ganzen Körper zu spüren! Yes, we did it! 

Segeln Freiheit See

Segeln ist Freiheit

Und einfach so zu schwimmen, fühlt sich auch richtig gut an. Weil es so natürlich ist. So wurden wir geboren. Wir alle. Das ist kein Grund sich zu verstecken.

Ostsee Strand Nacktbaden

Weites Meer

Nackt in die weite Welt zu schauen. Die Sonne, das Licht und der Strand. So gefällt es uns am besten :)

Abkühlung Spaß Bergwandern

Naturismus macht Spaß

Bergwandern im Sommer kann eine anstrengende Sache sein. Gut, wenn sich eine Abkühlung anbietet :D

Wasserrutsche Freude Spaß
Nacktbaden Island GetNakedGermany
Nacktbaden Strand Baden ohne
Nacktjoggen Nacktiv Bodyacceptance
Bergsteigen Gipfel Gipfelkreuz Freedom
Naturistenstieg Harz ausprobieren
Wanderpause Allgäu Gebirge Alpen
Steg Sonnenbad VitaminD
Freude Lebensfreue Spaß Lustig

Partnerschaftlich

Zusammen sind wir stark. Der Naturismus verbindet und brachte uns zusammen. Inzwischen verheiratet genießen wir das Leben :)

Kopfsprung Baden Schwimmen

Sportlich

Es klingt verrückt. Aber viele Sportarten lassen sich nackt am besten ausüben. Das war auch im antiken Athen bei Olympia bereits bekannt.

See Felsen Sonnenuntergang Freiheit

Inspirierend

Ich bin ein Element der Natur. Nackt spüre ich die anderen Elemente der Natur, die mich umgeben, am besten und finde so zu mir selbst. Mach mit!

Eisbaden Mikroabenteur

Belebend

Eisbaden bei 16° Lufttemperatur! Ausprobiert und für gut befunden. Bungeejumping kostet mehr Überwindung beim ersten Mal ;)

Englischer Garten Eis Eiscreme
Nacktwanderung Wald
Nacktwandern Eisenbahn stillgelegt
Kalt Snow Schnee Sonnenlicht Alpen Gebirge
Baden See Fluß nackt Herbst
Steg See Nacktbaden Mecklenburg-Vorpommern
Sonnenliege Buch lesen nackt
Aussicht Heiligendamm Buhne
Zelten FKK Fahrrad Mountainbike
Steg Motorboot Balance See
Elbsandsteingebirge Sächsische Schweiz
Nacktjoggen Schnee bodypositive
Naked Gardening
Nacktiv Nackt Mais Maisfeld
Nacktbaden Fluss Berge
FKK-Strand Meer Paar
Bach Paar nackt Sonne

Umweltfreundlich

Naturisten sind (meistens) nackt! Deswegen fällt weniger dreckige Wäsche an, es muss seltener gewaschen werden. Naturismus trägt zum Umweltschutz bei.

Nacktbaden Anfang Naturismus

Nacktbaden

Mit dem Nacktbaden fängt es meist an. Anschließend in der Sonne trocken und sich wohlfühlen... Du wirst keine Badehose mehr haben wollen!

Nacktwandern in Deutschland

Nacktwandern

2 offizielle Nacktwanderwege gibt es derzeit in Deutschland. Wir unterstützen, falls Du einen weiteren initiieren möchtest.

spontan baden

Spontanität

ist eine Stärke der Naturisten! Lust auf ein Bad im See? Einfach raus aus dem Klamotten und rein! Wer in solchen Situationen an Badeanzug oder Bikini denkt, macht etwas verkehrt!

Nackt Sonnen Picknick
Nacktradeln NakedBikeRide
Nacktwandern in Deutschland
WNGD Nacktgärtnern Schubkarre
Felsenküste Naturismus
Hochsitz Nacktwanderung
Schmölln Binnendüne Dömitz
Toleranz Naturisten

Tolerant

Naturisten sind tolerant. Auch wenn der Partner nicht immer nacktiv ist, so gehen wir doch Hand in Hand ;)

Paar nackt GetNakedGermany

Gemeinsam

Das "Wir-Gefühl" zeichnet Naturisten aus. Nackt sind alle Menschen gleich, Naturisten bilden eine weltweite Community mit gleicher Lebensphilosophie.

Morgens Meer GetNakedGermany

Jederzeit

Früh am Morgen nackt am Meer. Das ist nicht in Worte zu fassen! Und anschließend einen frischen Kaffee :). 

Frau nackt Regenbogen GetNakedGermany

Genussmomente

Spontan nackt sein und den Moment spüren und genießen. Das ist so einfach! Beispielsweise die Landschaft und die Luft nach einem Regenschauer unter dem Regenbogen bewundern. 

Kornfeld Pfaffenstein
Nacktwandern Deutschland Germany
Nacktbaden See Deutschland
Frau Strand Naturismus GetNakedGermany
Paar nackt Bank Naturismus
Nacktwandern Süsing
Nacktwanderung Hessen Kaufunger Wald Meissner
Nackt Weinberg Mosel Trier

Neugierig

Naturisten sind neugierig. Meist auf der Suche nach Orten und Möglichkeiten sich nackt in der Natur aufzuhalten oder aktiv zu sein.

Naturismus Homeoffice

Home Office

Keine Kleidervorgaben im Home Office. Viele entdecken den Naturismus durch die Förderung des Home Office. "Office" geht auch im Garten :)

Freiheitsgefühl 100%

Sei nackt und unbefangen. Spüre Freiheit für Dich, Deinen Kopf und Deinen Körper. Nie wird es dir besser gehen! Dein Selbstbewusstsein tankt neue Energie!

Eins mit der Natur

Naturisten sind eins mit der Natur. Nackt spüren wir die Natur mit allen Sinnen und empfinden mehr Verständnis für sie.

Sonnenuntergang nackt Harz
Nackt Naturismus Rhein Speyer
Wald Frau Natur
Paar Wald Natur
Weststrand Darss Naturist
Naturist im Winter im Schnee stehend

Winter

Zugegeben, der Winter ist für Naturisten nicht erste Wahl. Aber dennoch gibt es Momente wie diese, wenn die warme Frühlingssonne auf das noch vom Schnee bedeckte Feld scheint und der Körper nach Licht ruft.

Nacktwanderer im Wald mit Rucksack

Nacktwandern

Das Nacktwandern ist eine der populärsten Nacktivitäten. Noch nie gemacht? Probiert es doch einfach mal aus! Besonders bieten sich dafür die beiden offiziellen Nacktwanderwege in Undeloh und im Harz an. Aber auch einige Campingplätze in Frankreich bieten sich hierfür an.

Naturist auf einer Brücke im Wald

Natürlich nackt

Sich nackt in der Natur zu bewegen gehört zu den positivsten Erfahrungen und Empfindungen. Fühlt Euch eins mit der Umgebung, lasst Euren Körper jeden Lufthauch atmen.  Wenn nicht jetzt, wann dann?

Deichtorhallen Hamburg

Kunst und Kultur

Kunst und Kultur ohne Kleidung zu erleben ist eine willkommene Abwechslung zur Sauna um Freikörperkultur und gemeinsame nackte Unternehmungen auch in den Wintermonaten zu genießen. Nackt ist das Kunsterlebnis intensiver.

Gassigehen Hund Spaziergang
Garten Pause Relaxen
Hiddensee Leuchtturm
Bach Nackt Sonnen
Paar Naturist Naturismus
Nacktbaden See Mann
Nacktbaden Frau See
Genovevahöhle

Nacktgärtnern

Der eigene Garten - egal ob am Haus oder der Schrebergarten - ist viel wert: oft genug bietet er sich an für das Nacktsein. Zuerst in blickgeschützte Ecken und später ist es egal, weil man zu faul ist, für zehn Schritte ins Haus sich was anzuziehen :)

Nacktwandern

Nacktwander bevorzugen eher abgelegene Waldgebiete. Diese gibt es auch in den Alpen! Warum also nicht auch in den Bergen nacktwandern? Es gibt auch eine jährliche organisierte Nacktwanderung, die NEWT. 

Sonnenbaden

natürlich ohne Badehose oder Bikini! Nahtlose Bräune ist zeitlos und immer in! Der einfachste Weg dorthin: Nackstein!

Frühlingssonne

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen steigt bei den meisten das Bedürfnis, die Sonne zu genießen. Gut, wenn man ein Handtuch dabei hat und sich einfach ausziehen kann! Naturist sein bedarf nicht mehr! 

Nacktwanderweg Undeloh
WorldNakedGardeningDay
Nacktjoggen

Nacktiv: Joggen

Ein unglaublich befreiendes Gefühl ist das Nacktjoggen am Strand :) Gut, wenn man einen dafür geeigneten Strand findet oder kennt. In Deutschland bietet sich dafür unter anderem der Kniepsand auf Amrum an.

Nacktiv: Besichtigungen 

Neben nackten Museums- und Ausstellungsbesuchen könnten auch nackte Burg- und Ruinenbesichtigungen eine Marktlücke sein. Zumindest erhalten wir von unserer Community zunehmend solche Motive. Apropos Motive: gerade hier bieten sich oft geeignete Kulissen für tolle Fotos an!

Nacktiv: Baden

Zu schön ist es, wenn man im Sommer jederzeit nackt in einen See springen kann um sich abzukühlen. Die Sonne trocknet den Körper und man ist erfrischt. Nur Naturisten kennen diese Freiheit!

Nacktiv: Wandern

Nacktwanderungen finden meistens ihres Ausgangspunkt an einem Parkplatz. Bitte nicht vergessen, einen Parkschein zu lösen. Das Ordnungsamt greift auch hier der nackten Person in die nicht vorhandene Tasche ;)